Grundschule Basdorf
News
Talentiade 2015 in Wandlitz
20/05/15
Die 3. Klassen führen im Sportunterricht jährlich einen sportmotorischen Test (EMOTIKON) durch. Drei Schüler der Klassen 3a (Bjarne Jaretzke, Jason Kiem) und 3c (Inga Ducke) erhielten nach der Auswertung der Ergebnisse von ihren Sportlehrern einen „Talentpass“ ausgehändigt. Damit qualifizierten sie sich gleichzeitig zur Teilnahme an der Talentiade. Am 20. Mai 2015 war es nun endlich so weit. Gemeinsam mit fast 150 anderen Grundschülern des Landkreises Barnim verbrachten Bjarne, Jason und Inga einen sportlichen Vormittag an der Grundschule Wandlitz. An sechs Stationen konnten sich die drei Schüler in verschiedenen Sportarten ausprobieren. Spaß hatten sie bei den Vielseitigkeitsparcours im Basketball und Handball, Kraft wurde beim Zweikampf im Judo benötigt. Kraft und Ausdauer brauchten unsere drei Schüler auf den Ruderergometern. Schnelligkeit war bei den Leichtathleten gefragt. Beim 30 m-Sprint mit fliegendem Start und elektronischer Zeitmessung ging es um jede Hundertstelsekunde. Auf Zielgenauigkeit kam es beim Laserschießen des Biathlonvereins an. Am Ende waren sich Bjarne, Jason und Inga einig: „Dieser Vormittag war wirklich Spitze!“.