Grundschule Basdorf
News
Sportfest 2017
Sportfest 2017
24/05/17
Am 24.05.2017 fand auf dem Sportplatz das diesjährige Sportfest der Grundschule Basdorf statt. Dieses Mal hatten wir Glück mit dem Wetter, es war trocken und nicht zu warm - gutes Wetter für die Wettkämpfe. Nachdem die verschiedenen Leichtathletikstationen aufgebaut waren- viele helfende Elternhände unterstützten dabei die Lehrer- ging es mit einem Lied auf die 400m-Bahn zur Erwärmungsrunde für alle Schüler. Nun waren alle Kinder ein wenig aufgewärmt und es konnte losgehen. Neben den Disziplinen: Laufen, Werfen, Weitsprung, gab es die Möglichkeit, verschiedene Sportspiele zu absolvieren. Auf der Wiese waren vielfältige Spielstationen aufgebaut. Alle Kinder waren bemüht, möglichst viele Stationen zu absolvieren. Besonders toll fanden alle das Zweifelderballturnier der Klassenstufen und das Überraschungseis für alle Kinder, das uns unser Schulverein gesponsert hat. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die tolle Unterstützung durch unsere aktiven Schulvereinsmitglieder und alle fleißigen Helfer! Für das leibliche Wohl sorgten die Klassen 5a und 5c mit einem tollen Buffet.
Den Abschluss bildeten die Staffelläufe der einzelnen Jahrgänge. Unter viel Beifall liefen jeweils die Kinder der verschiedenen Klassenstufen. Die Verleihung der Urkunden erfolgt in der nächsten Woche und im nächsten Jahr wird es wieder ein Sportfest geben- darin sind sich alle einig.