Grundschule Basdorf
News
Sponsorenlauf 2017
13/01/17
Schon lange wünschen sich die Schüler und Lehrer der Grundschule Basdorf und der Fußballverein ein geeignetes Ballspielfeld für draußen.
Für die Errichtung eines solchen Spielfeldes wird viel Geld benötigt, sodass wir auf die Idee kamen, einen Spendenlauf durchzuführen, da das neue Spielfeld über 34 000 € kostet. Die Gemeinde plant in den Haushalt für 2017 einen erheblichen Betrag für den Fußballverein Basdorf ein und mit Hilfe des Schulvereins und durch unseren Sponsorenlauf kann nun der Traum einer schönen Sportstätte wahr werden.
Alle Schüler unserer Schule nahmen an dem Lauf teil und gaben alles, um möglichst viel Geld von ihren Sponsoren zu bekommen. Insgesamt erliefen die Jungen und Mädchen unserer Schule die beachtliche Summe von 13 029,15 €uro. Fantastisch, nicht wahr? Jetzt kann das Projekt schnellstmöglich in Angriff genommen werden. Bei dieser enormen Summe können wir sicherlich auch Bänke und Flutlicht für das Spielfeld realisieren.
Wir freuen uns schon riesig darauf, vielleicht schon im Frühjahr bei schönem Wetter verschiedene Ballspiele darauf spielen zu können.

Wir möchten natürlich allen Unterstützern ganz, ganz herzlich danken. Ohne Sie hätten wir nicht so viel Geld zusammen bekommen.


Die Schüler der Grundschule Basdorf