Grundschule Basdorf
News
Auftrit des Schulchors im Seniorenpflegeheim "Hof am Teich"
04/01/17
nzwischen ist es fast schon eine kleine Tradition geworden, dass unser Schulchor die Senioren im Seniorenpflegeheim "Hof am Teich" zwei- bis dreimal im Jahr besucht. Jedes Mal bringen wir einen jahreszeitlich passenden Liederschatz mit. So waren wir auch am 15. Dezember dort wieder zu Gast und haben mit traditionellen Weihnachtsliedern für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Die Bewohner haben sich sehr gefreut, manche konnten sogar einzelne Strophen mitsingen. Nach dem Singen sind auch wir beschenkt worden: von der Heimleitung bekamen wir kleine Geschenke und eine Stärkung in Form von Plätzchen und Saft und eine Bewohnerin hatte für jedes Kind eine Sternschachtel gefaltet - vielen Dank dafür!
Bestimmt werden wir auch im neuen Jahr wiederkommen und unsere Lieder mitbringen. Es ist ein schönes Miteinander und verbindet gut die unterschiedlichen Generationen.