Grundschule Basdorf
Projekte
Projektwoche 2013: Asien & Schulfest
07/06/13
Konnichiwa
Eine schöne Tradition an der Grundschule Basdorf sind die Projekttage. In diesem Jahr wurden sie vom 5. - 7. Juni zum Thema "Asien"durchgeführt. Am ersten Tag hieß es: "Konnichiwa", "hi hao" und "hamastee" zur Begrüßung, denn Schwerpunkt unseres bunten Treibens waren Japan, China und Indien. Egal ob es um landeskundliche Themen ging oder gebastelt, gekocht und gemalt wurde, jedes Kind konnte seinen Interessen nachgehen. Auch sportliche Aktivitäten standen hoch im Kurs - Jui Jitsu konnte ausprobiert werden oder nach Bollywood- Musik wurde getanzt.
Zwei große bunte Drachen sind entstanden. Großes Geschick zeigten die Kinder beim Falten von Kranichen und anderen Figuren. 1000 Kraniche haben wir nicht geschafft zu falten, aber mehr als die Hälfte. Die haben wir dann auf eine Schnur gefädelt und zum Schulfest aufgehängt.
Das Schulfest am 7. Juni zog auch in diesem Jahr viele Besucher an. Die Projektgruppen stellten ihre Ergebnisse zur Schau, die von unseren Gästen lobend bestaunt wurden. Das tolle Wetter trug ein Übriges bei.
Dank vieler Sponsoren und Unterstützer waren auch die diesjährigen Projekttage ein großer Erfolg.
An dieser Stelle möchten wir uns für die Geld -und Sachspenden bei den ortsansässigen Märkten REWE, LIDL, EDEKA und Scotti NETTO, bei Fleischer Geduhn, Frau Bärmig, Herrn Alt, Herrn Plonka, Familie Paulsen, Papier und Stift, Papierwelt, dem Schulverein, dem Hort und den Eltern ganz herzlich bedanken.

Lehrer der Grundschule Basdorf