Grundschule Basdorf
Projekte
Projekttag Europäische Union
03/05/13
Am 3. Mai 2013 fand für alle Schüler der 6. Klassen zum Auftakt der Europa - Woche unser Projekttag zur EU statt.
Die Schüler konnten sich wichtige Informationen über Aufgaben, Länder, Geschichte,  Menschen, Sprachen und Kulturen der EU-Länder erarbeiten.
Eindrucksvoll wurde der Projekttag von den Schülern selbst mit der Europa - Hymne “Freude schöner Götterfunken” eröffnet, die die Schüler bereits im Musikunterricht kennengelernt und geprobt hatten.
Als Abschluss wurde ein Quiz durchgeführt, bei dem die Schüler ihre gewonnen Kenntnisse zur EU unter Beweis stellen konnten. Die Besten wurden natürlich belohnt.
Zwischendurch erwartete die Schüler eine kulinarische Überraschung: Fleißige Eltern haben für die Schüler in unserer neuen Küche Pizza gebacken. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Strehler, Frau Fink, Frau Kraft, Frau Hagedorn und Frau Struck.

Die GEWI-Lehrer der Grundschule Basdorf