Grundschule Basdorf
Projekte
Hakuna Matata Projekt Afrika 2011
01/06/11
Was ist das? Eine neue Insel? Eine neue Sprache? Oder gar ein Modename? Nein, es ist das Motto unserer diesjährigen Projekttage, an denen wir uns mit Afrika befassen werden.

Es gibt wohl kaum ein Kind, das nicht schon von Simba, dem neuen König der Löwen, gehört hat, der viele Abenteuer bestehen musste, um die Nachfolge seines Vaters antreten zu können. Oder wer hat nicht die fantastischen Lieder im Ohr, die Elton John komponiert und gesungen hat. Und nicht zu vergessen das Musical, das große Erfolge feiert.

Hakuna Matata kommt aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet: Es gibt keine Probleme! Aber wie wir alle wissen, hat dieser riesige Kontinent jede Menge Probleme, jedoch auch eine Vielzahl interessanter und wissenswerter Aspekte zu bieten.

Wir werden uns in Projektgruppen mit den Ländern Afrikas, mit der Natur, der Wirtschaft, den Menschen und ihren Traditionen beschäftigen. Natürlich spielen die Kinder Afrikas eine große Rolle.

Höhepunkt dieser aufregenden Tage wird am Ende wieder unser Kindertagsfest am 1.06.2011 von 14.00 bis 17.00Uhr sein zu dem wir alle Kinder, Eltern, Großeltern und alle Interessierten herzlich willkommen heißen.

Wir freuen uns auf die Zeit vom 30. 05. - 01.06. 2011, in der wir die Schule wieder einmal anders erleben werden.