Grundschule Basdorf
News
Kinderflmfest in Wandlitz vom 13. - 18. November 2017
Kinderflmfest in Wandlitz vom 13. - 18. November 2017
18/11/17
Es war wieder ein tolles Erlebnis für unsere Schüler am 26. Brandenburger Kinderflmfest in Wandlitz vom 13. - 18. November teilzunehmen. Alle Kinder der 2. bis 6. Klassen unserer Schule fuhren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nach Wandlitz zum Goldenen Löwen. Für unsere Vorschulkinder und die Kinder der ersten Klassen gab es eine Filmvorführung im Essenraum unserer Schule.
Eine besondere Qualität des Kinderfilmfests ist, dass alle Veranstaltungen medienpädagogisch begleitet werden. Für die fundierte Vor- und Nachbereitung der Filmbesuche gibt es  ausführliche Unterrichtsmaterialien, die allen teilnehmenden Schulen zur Verfügung gestellt werden. Unsere Jugendkoordinatorin Frau Breest-Grohnwald und alle Sozialpädagogen der Gemeinde bereiteten das Filmfest mit viel Engagement und Liebe vor und nach, sodass es zu einem riesen Erfolg wurde. Die Filme wurden entsprechend der Altersgruppen von vier Jahren bis zum jugendlichen Alter ausgewählt. Sie zeigen, wie man Ängste besiegt, wie sich mit Mut, Herz und Köpfchen oft eine Menge bewegen lässt und vor allem, wie wichtig für junge Menschen Ermutigung und Lob sind.
Ein großes Dankeschön an das Team Jugendförderung Wandlitz unter Leitung von Frau Breest-Grohnwald für dieses tolle Filmfest!