Grundschule Basdorf
Projekte
Europaprojekt 2018
Europaprojekt 2018
09/05/18
Am 9.05.2018 fand an unserer Schule, das Europaprojekt der 6. Klassen statt. Alle anderen Klassen waren zur Eröffnung eingeladen und freuten sich sehr und staunten, was es da zu sehen und hören gab. Die 1c trug mit ihren gelungenen Plakaten von verschiedenen Ländern Europas zur Dekoration und Information bei.

Hier ein kleiner Einblick in das, was die Sechstklässler  während des Projektes in Erfahrung brachten:

"Der Kontinent Europa und die EU sind nicht das Gleiche

Der Kontinent Europa besteht aus 49 Ländern. 28 dieser Länder haben sich zur Europäischen Union zusammengeschlossen. Einige Länder möchten nicht Teil der EU sein, andere dürfen nicht beitreten.

Der Kontinent Europa

Europa ist der zweit kleinste Kontinent der Erde. Nur Australien ist noch kleiner. Vom Westen und zum großen Teil auch vom Norden und Süden ist Europa vom Meer umgeben. Im Osten grenzt es an den Kontinent Asien an. Das Uralgebirge bildet die Grenze zwischen Asien und Europa.

Die Europäische Union (EU)

Die EU ist eine Vereinigung von Ländern in Europa..."

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, es gab leckere Pizza. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben!!!