4. Aktionstag in der Gemeinde Wandlitz
4. Aktionstag in der Gemeinde Wandlitz
09/05/17
Forschen, entdecken, dokumentieren - Basdorfer Grundschülerinnen und Schüler mit Feuereifer dabei!

Beim diesjährigen Aktionstag am 9. Mai ging es unter dem Titel„Öko?Logisch“ rund umsThema Umwelt. Schüler/-innen aller Schulen in der Gemeinde forschten, entdeckten, dokumentierten und fotografierten im Vorfeld und auch am Aktionstag selbst in der KuIturbühne„Goldener Löwe“.
Sechs Kinder der Grundschule Basdorf besuchten einen Recyclinghof und drehten einen Film mit Bernd Sahling. Die 5.Klasse von Frau Moll besuchte die SAG Schorfheider Agrar GmbH und erfuhr dort von Herrn Dickmann viel über Nutztierhaltung und landwirtschaftliche Futtermittelproduktion.
Andere Kinder aus der Grundschule Basdorf und auch Jugendliche aus dem Gymnasium besuchten mit Nicole Schirmag den Wandlitzer Imker Mirco Harder. Mit neuem Wissen über die Bienen und einigen Töpfen Honig ging es dann in die KuIturbühne„GoIdener Löwe".

Mehr Info finden sie hier



Grundschule Basdorf
News