Grundschule Basdorf
News
Adventsnachmittag am 3.12.2015
03/12/15
Der Adventsnachmittag am 3.12.2015  war auch in diesem Jahr ein gelungenes Ereignis.
Neben Kaffee und Kuchen gab es Bastelangebote, einen richitgen Nikolaus und vieles mehr.
In vielen Räumen konnten die Kinder und unsere Gäste basteln oder einfach nur gucken und staunen.  Man konnte sich ein Gesteck für die Adventszeit zu Hause anfertigen und natürlich bot das Schülercafe, das auch in diesem Jahr von den Sechstklässlern gestaltet wurde, eine Vielzahl von leckeren Kuchen, Kartoffelsalat, Kaffee und andere  Getränke an. Es gab großen Zuspruch, sodass die ohnehin schon tolle Stimmung, die in den Räumen und auf den Fluren herrschte, noch getoppt wurde. Auch der kleine Chor der Schule trug zu einer entspannten und weihnachtlichen Atmosphäre bei. Er trat mit Weihnachtsliedern auf und zog durch das Haus.
Eine große Anzahl von Geschenken für bedürftige Kinder lagen auch in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum, die die Bernauer Tafel abholte und damit auch dieses Jahr  so manche Kinderaugen zum Leuchten bringen kann.



Altere News finden Sie in unserem Archiv...