Grundschule Basdorf
Projekte
Sportfest 2019
Sportfest 2019
04/09/19
Am Mittwoch, 04.09.2019, fand unser diesjähriges Sportfest statt.
Verschoben vom Montag auf den Mittwoch: Alles richtig gemacht!
Morgens um 8 Uhr war der Rasen noch etwas feucht und es kam zu einigen feuchten Schuhen, aber dann kam die Sonne heraus und brachte uns einen wundervollen Vormittag.
Die Klassen trafen sich um 7:45 zur Eröffnung und kurzen Begrüßung, die mit einer gemeinsamen  Erwärmung mit einem Tanz endete. Es ging dann um 8:00 los.
Die Klassen gingen jeweils gemeinsam zu den einzelnen Stationen und rannten, sprangen und warfen dort. Die Stimmung war hervorragend. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern frenetisch angefeuert und zu Höchstleistungen getrieben.
In den Pausen zwischen den Stationen konnte Eis geschleckt werden, das uns wieder unser Schulverein sponserte. Danke dafür!!!
Nach einem wundervollen Vormittag, bei wundervollem Wetter, bester Stimmung und Atmosphäre und tollen Leistungen, wurde zum Abschluss klassenstufenweise zum Staffellauf gestartete. Das Sportfest endete gegen 12.30. Die Schülerinnen und Schüler konnten dann nach Hause oder in den Hort gehen.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Sportfest und bedanken uns bei allen eltern und Unterstützern,  die unsere Klassen oder die Stationen betreuten oder anderweitig  uns hilfreich zur Seite standen!
Die Lehrerinnen und Lehrer der GS Basdorf